Stau auf der Bundesstraße 4 in Meine

Anreise zur 12. Paddel- und Erlebnistour

Für die Anreise nach Rötgesbüttel könnt Ihr den rechts stehenden Routenplaner benutzen, indem Ihr dort Eure Startadresse eingebt. Nachstehend findet Ihr aber auch eine herkömmliche Wegbeschreibung für die Annreise mit dem Auto oder dem Zug.

Mit dem Auto

Mit dem Auto fahrt Ihr über die A2 Hannover-Berlin (oder umgekehrt) bis zum Autobahnkreuz Braunschweig-Nord (Abfahrt 55). Dort verlasst Ihr die A2 und wechselt auf die A391 in Richtung Gifhorn. Nach ca. 2 km geht die A391 in die B4 über, auf der Ihr weiter geradeaus fahrt. Über Meine kommt Ihr schließlich nach Rötgesbüttel (etwa 12 km seit Verlassen der A2). In Rötgesbüttel biegt Ihr an der ersten Ampel nach links in die Dorfstraße Richtung Didderse. Ab hier ist der Campingplatz auch ausgeschildert. Nach etwa 600 m überquert Ihr einen Bahnübergang und biegt unmittelbar dahinter wieder nach links. Dieser Straße folgt Ihr dann für ca. 2 km, wobei der Weg zunächst einen leichten Rechtsbogen beschreibt und dann in den Wald führt. Dort biegt Ihr noch einmal nach links in die Glockenheide ein und schon seid Ihr da!

Von Norden kommend, empfiehlt es sich aufgrund des Pfingstverkehrs, schon ab Lüneburg über die B4 zu fahren. Nachdem Ihr an Gifhorn vorbei seid, erreicht Ihr schon bald Rötgesbüttel. Dort biegt Ihr an der zweiten Ampel rechts in die Dorfstraße ab und fahrt dann so weiter, wie es oben beschrieben ist.

Mit der Bahn

Auch mit der Bahn könnt Ihr nach Rötgesbüttel fahren (Tja, da staunt Ihr, was?). Es gibt dort nämlich tatsächlich einen kleinen Bahnhof, der sogar von Regionalbahnen aus Uelzen, Gifhorn und Braunschweig angefahren wird. Aus Braunschweig fährt z.B. alle zwei Stunden ein Zug dorthin.