Eisessen in Bremen

Uta, Matthias, Susanne und Peter
Teilnehmer:
17 Erwachsene

Da wir aufgrund einer Familienfeier in diesem Jahr nicht dabei sein konnten, hat sich Annett dankenswerterweise bereit erklärt, einen kurze Zusammenfassung der Tour zu schreiben:

Freitag, 2. Juni 2017

Anreise auf einen wunderschönen, kleinen und ruhigen Campingplatz mitten in Bremen.

Erstes gemütliches Beisammensein in geselliger Runde.

Samstag, 3. Juni 2017

Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir zu unserem Ausgangspunkt Dammsiel für unsere Paddeltour.

Eng beieinander paddelten die sechs Boote durch eine idyllische Landschaft mit Ausblick auf wunderschöne Wochenendhäuschen.

Nach ca. 6 km rasteten wir um 14:00 Uhr im Haus am Walde, tranken gemütlich unsere ersten Biere und ließen uns leckeren Suppen oder selbstgebackenen Kuchen schmecken.

Nach kurzer Abstimmung entschieden wir uns für den Fußmarsch zurück zum Campingplatz. Die Stimmung war blendend, denn wie sollte es anders sein, das Wetter ließ uns nicht im Stich.

Trocken kamen wir durch einen wunderschönen Tag und Abend in gemütlicher Runde. Highlight war das Lied der Bremer Stadtmusikanten (siehe Video), welches wir aus unserer Kinderzeit hervorkramten. Das wollten wir am nächsten Tag auf dem Marktplatz in Bremen zum Besten geben.

Erst zu später Stunde, als alle schon im Bett lagen, gewitterte und regnete es.

Sonntag, 4. Juni 2017

Der Regen hatte sich verzogen und die Sonne trocknete alles ab. So manches Zelt zeigte seine Alterserscheinungen und musste von innen nach außen gekehrt werden, um zu trocknen.

Wir starteten nach dem Frühstück zu unserer Radtour mitten durch Bremen, kamen an wunderschönen Ecken vorbei, querten die Weser mit einer Fähre und stoppten in einer Strandbar bei herrlichem Sonnenschein.

Das Bremer Rathaus hatte "Tag der Offenen Tür", so dass wir auch dieses wunderschöne Gebäude von innen betrachten konnten.

Nach etlichen Kilometeren hatten wir uns eine Pause auf dem Campingplatz redlich verdient.

Gegen 19:00 Uhr ging es zum nahegelegenen Restaurant Zum Platzhirsch, es wartete ein leckeres Spargelmenü auf uns.

Das Pfingstwochenende ließen wir am Lagerfeuer in bester Stimmung ausklingen.

Montag, 5. Juni 2017

Nach einem letzten Frühstück in kleiner Runde wurden die Zelte gepackt und die kleine Schar verteilte sich in alle Himmelsrichtungen.

Ein Dank an Uta und Matthias, sowie Susanne und Peter, die wieder einmal ein gelungenes Pfingsten organisiert haben.