Blick vom Campingpark Ruhleben auf Plön

Einladung zur 14. Paddel- und Erlebnistour

Liebe Paddelfreunde,
nun ist es bald wieder so weit, ein Jahr ist rum und die Paddel- und Erlebnistour 2010 kann starten. Das letzte Eis ist nun auch weggetaut, die ersten Anfragen von Euch ereichten uns bereits. Wenn bald der große Stern wieder etwas höher am Firmament steht, wollen wir uns diesmal über Pfingsten - von Freitag, 21. Mai bis Montag, 24. Mai 2010 - mitten in Schleswig-Holstein an der Schwentine, dem Wasserwanderweg im größten Naturpark Schleswig-Holsteins, treffen.

Campingpark Gut RuhlebenEin direkt am Wasser gelegener Campingplatz ist unser Basislager für die vier Tage: Der Campingpark Gut Ruhleben (siehe Foto links) in Bösdorf bei Plön liegt direkt am großen Plöner See. Dort schlagen wir kostengünstig auf der großen Zeltwiese am Rande des Platzes unsere Zelte auf. Die Autos können auf der benachbarten Wiese geparkt werden. WCs und Duschen sind nah bei.

Treffen wollen wir uns am Freitag, 21. Mai, Nachmittag / Frühabend wie immer zum Angrillen. Am folgenden Samstag erkunden wir mit den Booten die erlebnisreiche Schwentine in Richtung Plön. Am Sonntag steigen wir dann aufs Rad um mit dem Ziel, die Landschaft und Anderes rund um die zahlreichen Seen zu erkunden. Jeden Abend: Lagerfeuer (Feuerholz ist willkommen). Abreise ist am Montag, 24. Mai. Mit der Verpflegung halten wir es ebenfalls traditionell, die bewährte Selbstverpflegung ist Trumpf. Für das Frühstück steht uns ein Gemeinschaftszelt zur Verfügung, für Brötchen, Kaffee und Tee wird gesorgt. Denkt bitte wie immer an entsprechende Frühstücks- und Essensgrundutensilien, sprich: Geschirr, Tassen, Besteck, etc.; Campingtisch und Stühle nicht vergessen! (siehe dazu auch die Checkliste)

Für diejenigen unter uns, die keine eigenen Fortbewegungsmittel (Boote und Fahrräder) mitbringen können, organisieren wir Boote und Fahrräder, denn direkt vor Ort können wir leider keine ausleihen. Gebt uns doch bitte spätestens bis zum Donnerstag, 15. April diesen Jahres Bescheid, in welcher Formationsstärke ihr auflaufen werdet und ob bzw. wie viele Boote und Räder ihr benötigt. (Die zugeschickte Anmeldung bitte ausfüllen und einfach per E-Mail oder per Post zurücksenden oder uns anrufen).

Wir hoffen auf ein zahlreiches Wiedersehen und freuen uns auch über neue Gesichter in unserer Runde ...

Bis bald. Gruß

Conny & Jürgen